Verkehrserziehung

Außenstelle Tetenbüll

Verkehrssicherheitswoche und Fahrradausbildung

Im Rahmen der Mobilitäts- und Verkehrserziehung im Fach Sachunterricht führen wir an unserer Schule jährlich eine Verkehrssicherheitswoche durch. Dabei beschäftigt sich jede Jahrgangsstufe in verschiedenen Fächern mit unterschiedlichen Schwerpunkten aus Themen rund um die Verkehrssicherheit im Alltag der Kinder. So steht für die 1. Klässler das sichere Überqueren der Fahrbahn und die Sichtbarkeit im Straßenverkehr im Vordergrund.

“Verkehrsteilnehmer sein“ und “Sicher auf dem Schulweg“ sind die zentralen Themen im der 2. Und 3. Klassenstufe.

Für unsere 4. Klässler findet traditionell die Radfahrausbildung statt, bei der die Schüler mit Unterstützung der Polizei und der Lehrkraft den sicheren Umgang mit dem Fahrrad in Theorie und Praxis erlernen. Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten die 4. Klässler am Ende ihren Fahrradführerschein.

Sicher im Verkehr - Verkehrsicherheitswoche 2021

Verkehrserziehung Sport