Räumlichkeiten und Schulgelände

Räumlichkeiten

Unsere Schule ist ein großes Gebäude mit vielen Räumen. Zu jedem Klassenraum gehört ein Differenzierungsraum, und  wir haben Fachräume für Deutsch/Leseclub, Mathematik, Englisch, Musik, Sachunterricht und Kunst. Es gibt auch einen PC–Raum mit 12 Arbeitsplätzen. Im  Atrium finden Veranstaltungen statt, und der Medienraum bietet Platz für Versammlungen. In der Schulküche befindet sich unsere Kinderküche.

Es gibt  Räume für die Betreute Grundschule und für die Schulsozialarbeit.

Im Verwaltungstrakt finden sich 2 Lehrerzimmern, das Sekretariat, Schulleiterbüro und einem Elternsprechzimmer.

Die kleine Turnhalle befindet sich auf dem Schulgelände, die große Turnhalle (Dreilandenhalle - Dreifelderhalle) ist ca. 400 m entfernt.

Leseclub

Kinderküche

Schulgelände

Unser Außengelände gliedert sich in mehrere Bereiche. Auf dem oberen Schulhof bietet der Mehrgenerationen - Platz  mit diversen Kletter- , Balancier – und Spielgeräten, einem Ballspielplatz und einer großen Sandkiste vielfältige Möglichkeiten zur Bewegung und Entspannung. Auch ein grünes Klassenzimmer ist dort zu finden.

Der untere Schulhof bietet einen Unterstand und Tischtennisplatten für die aktive Pause.

Der Innenhof mit Teich, Bänken und Grünfläche gibt Gelegenheit für  ruhige Pausenspiele und Unterricht im Freien.