Projekttage

Apfeltage

Im Rahmen einer gemeinsamen Projektwoche zum Thema „Rund um den Apfel“ wurden die Apfeltage durchgeführt. Hierbei wurde sich in vielen Gruppen mit Apfel beschäftigt:

Apfelmost herstellen, Apfelmus kochen, Besuch auf dem Bauernhof: Äpfel ernten, Apfelbilder drucken, Äpfel filzen, Apfelkuchen backen, Apfellaternen basteln, Gedichte, Geschichten, und …. und ….

Bauernhofprojektwoche

Im Rahmen unserer „Gesunden Schule“ findet jedes 2. Schuljahr unsere Projektwoche „Bauernhof – Gesunde Ernährung“ statt, auf die wir uns jedes Mal sehr freuen. Von Montag bis Donnerstag fährt jeweils eine Klasse im Begleitung der Klassenleitung zum Bauernhof Schäferhof Dircks nach Westerhever und erlebt dort ein tolles vielfältiges Programm.

K1: Auf dem Bauernhof – Welche Lebensmittel kennen wir?

K2: Mit allen Sinnen auf dem Bauernhof – Was schmeckt denn da?

K3: Gemeinsam und gesund essen - Tolle Zutaten rund um den Bauernhof und aus der Region!

K4: Lebensraum Salzwiesen – Nicht nur auf dem Bauernhof werden Lebensmittel produziert!