Veranstaltungen und Feste

Bei schönstem Kaiserwetter fand am ersten Freitag im Monat September der Lauftag unserer beiden Schulstandorte gemeinsam im Stadtwald Kirchspiel Garding statt.

Die Gardinger Schüler gingen von der Schule aus zu Fuß zum Veranstaltungsort, während die Tetenbüller geschuldet der längeren "Anreise" mit Bussen hinfuhren. Nach einer musikalisch/tänzerischen Erwärmung unter der Anleitung von Frau Behrendt wurde der Lauftag pünktlich um 10 Uhr eröffnet, und alle Kinder bewegten sich gemeinsam insgesamt eine Stunde lang auf der gut einen Kilometer langen Runde.

Nachdem das Laufen um 11 Uhr beendet wurde stärkten sich alle bei einem gemeinsamen Schulfrühstück an der frischen Luft. Nach einem insgesamt gelungenen sportlichen Vormittag kehrten alle zufrieden und von der Anstrengung geschafft zu ihren Schulen zurück. Das Team der TMS bedankt sich bei den helfenden Eltern!

Der Förderverein der Gardinger Schule bedankt sich bei den spendenden Eltern!

Einschulungsfeier in Garding

Nachdem die Schule für alle anderen Kinder bereits am 15.08 begann, durften insgesamt 23 neue 1. Klässler(innen) am 17.08. endlich zum ersten Mal in die Schule kommen.

Nach einem Einschulungsgottesdienst auf dem oberen Schulhof, durch den Herr Knippenberg und Frau Birkenbach die Schüler und deren Eltern begleiteten, zeigten die 2. und 3. Klasse ein Programm in der kleinen Turnhalle. Dabei wurden Gedichte aufgesagt, gesungen und den neuen Schülern "Gute Wünsche" für ihre Schulzeit mit auf den Weg gegeben.

Im Anschluss wurde im Innenhof der Schule ein Klassenfoto gemacht, und die Schüler(innen) erlebten ihre erste Unterrichts-stunde bei ihrer Klassenlehrerin Frau Münzer.

Allen Kindern nochmals einen guten Start in ihre Schulzeit!