Betreute Grundschule Tetenbüll

Verlässliches Betreuungsangebot im Früh- und Nachmittagsbereich

Hallo, wir heißen Birgit Matz und Ute Selling und bilden zusammen das pädagogische Personal in der betreuten Grundschule Tetenbüll.

Die Frühbetreuung beginnt um 07:00 Uhr und endet um 08:15 Uhr. Ihre Kinder können in dieser Zeit kleine und große Sorgen loswerden, drinnen und - bei schönem Wetter - draußen spielen, frühstücken, basteln, malen, Musik hören, lesen, entspannen, kuscheln und vieles mehr...Das Motto lautet: Die Kinder sollen sich "wie zu Hause fühlen".

Sie können sich phantasievoll beschäftigen, wodurch ihre individuelle Leistungsfähigkeit gesteigert wird. Auch lernen sie für sich und andere Verantwortung zu tragen sowie gegenseitig Rücksicht zu nehmen. Die Kinder genießen gleich morgens das fröhliche und entspannte Zusammensein mit anderen Kindern und können dann ohne Hektik in den Unterricht gehen.

Nach Schulende treffen wir uns zum gemeinsamen Mittagessen. Danach gehen wir je nach Wetterlage in die Insel, Turnhalle oder nach draußen, damit die Kinder ihrem Bedürfnis nach Bewegung und dem freien Spiel nachkommen können oder einfach nur zum Abschalten und Entspannen.

Ab 14 Uhr haben Ihre Kinder die Möglichkeit, auf freiwilliger Basis ihre Hausaufgaben zu erledigen. Dabei bieten wir den Kindern Hilfe an, soweit es die Situation zulässt. Sie als Eltern bleiben für die Anfertigung der Hausaufgaben verantwortlich.

Durch unser verlässsliches Betreuungsangebot haben Sie als Eltern die Sicherheit, dass Ihre Kinder beaufsichtigt und gut untergebracht sind.

Um 15 Uhr endet die Betreuung.

Das pädagogische Personal der betreuten Grundschule